Suche
  • Andreas Malik

WIE SOLLTE MAN MIT KINDERN ÜBER COVID-19 SPRECHEN?

Selbst wir Erwachsenen sind oftmals erschlagen von der Fülle an Informationen und Nachrichten über die Verbreitung des Coronavirus, die uns jeden Tag erreichen.


Auch für Kinder kann es beunruhigend und verwirrend sein, was sie im TV, im Internet oder in den sozialen Medien sehen oder von anderen Kindern in der Schule über das Coronavirus hören. Das kann Angst machen, Stress oder Traurigkeit bei ihnen auslösen.


Deshalb ist es wichtig, offen mit Kindern darüber zu sprechen und ihnen zuzuhören. Dies hilft ihnen, die Situation besser zu verstehen und damit umzugehen.


Bei meiner Recherche nach Empfehlungen bin ich auf tolle Videos von SeeYou gestoßen die ich euch nicht vorenthalten möchte.










10 Ansichten

Fit & Stong Kids

Abo-Formular

+49 (0) 1590 1491587

  • Facebook
  • Instagram

©2020 Fit & Strong Kids by Andreas Malik